Meine Backbox September 2020

 


*Werbung, Markennennung*

Draußen wird es kühler und wir vergraben uns öfter drinnen, das weckt bei mir auch die Lust auf Backen oder auch auf außergewöhnliche, ruhig mal etwas länger dauernde Rezepte. Die neue Backbox vereint das alles und flattert mit dem Thema "Süß & Salzig" ins Haus. Ein sehr tolles Motto, das bei uns öfter gelebt wird, ob salziges Karamell oder auch mal Bacon in Schokolade - experimentierfreudig muss man sein :) Wie die Box das Thema in den Rezepten umgesetzt hat, zeige ich euch gerne hier. 


BBQ Jackfrucht Pie

Ich habe das Rezept zunächst nur schnell zur Seite gelegt, weil ich auf BBQ keine große Lust hatte, es mir aber dann genauer angeschaut und sofort auf die ToDo Liste für nächste Woche gesetzt. Um das Gericht zu zaubern waren die Präge Ausstecher Blätter (2 Stück / 4,90 €), eine Dose Lotao Jackfrucht in Salzlake (400 g / 3,89 €), das Mühlhäuser Quittengelee (225 g / 1,29 €) sowie die Lacroix Barbecue Sauce (200 ml / 2,99 €) in der Box.


Brezelpops

Hier wird süß und salzig wirklich fabelhaft vereint, dabei sehen sie noch toll aus. Ich hoffe ich bekomme die genau so hin :) Sie werden demnächst für einen Geburtstag hergestellt. Damit sie gelingen gab es in der Box die Dinkel Laugenbrezel Backmischung der Horbacher Mühle (525 g / 3,79 €), Kaiser Natron von Holste (50 g / 0,99 €), Cake Pop Sticks von Der Stiele Fuchs (50 Stk / 2,49 €) und Caramel Brownie Schogetten (100 g / 1,09 €).


Kräuter Focaccia Garden

Das dritte Rezept hierfür hielt die Box Walnusskerne von Farmer´s Snack (100 g / 2,69 €) bereit und eine tolle Wildkräutermischung von Kraut und Korn (35 g / 6,90 €) mit Holunder, Senf und Bärlauch. Bin wirklich gespannt.


Fazit

Auch wenn man erst Mal nicht unbedingt an eine Backbox denkt bei den Rezepten, sind wir begeistert von der Zusammenstellung. Sie ist einfach mal etwas Anderes und läd zum Ausprobieren ein. 

Was sagt ihr?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl