b.tan Produkte im Test


 *Werbung, Produkttest*

Über Konsumgöttinnen durfte ich mehrere aufeinander abgestimmt Produkte der Marke b.tan testen. Im Testpaket enthalten waren: das Selbstbräunungsmousse "love at first tan", der Handschuh "I don´t want tan on my hands" und das Selbstbräunungsspray "you glow girl". 

Die Marke b.tan kommt aus Australien und nimmt sich vor ganz natürlich zu sein. Die Produkte sind deshalb hergestellt aus 100 % natürlich gewonnenen Bräunungswirkstoffen und weiteren veganen Zutaten, um der Haut eine Extraportion Aufmerksamkeit und Liebe zu geben. Die Macher von b.tan lieben Tiere und deshalb testen sie nicht an ihnen. Und sie respektieren deinen Körper. Also gibt es auch keine schädlichen Inhaltsstoffe in den Produkten. (Quelle: konsumgöttinnen.de)

Hört sich doch schon Mal toll an, oder? Jetzt müssen sie nur noch überzeugen ;) 


Die Anwendung ist wirklich super easy: den Handschuh überziehen und etwas Mousse auftragen, das man dann auf dem Körper verteilen kann. Der Handschuh fühlt sich super weich an auf der Haut, das Mousse scheint zunächst sehr dunkel zu sein, aber so sieht man auch gut wo man das Produkt schon aufgetragen hat um Flecken zu vermeiden. 

Auf der Flasche steht je nach Wunschergebnis eine Einwirkzeit von 1 - 4 Stunden, wenn man es dunkel will, soll man eine doppelte Schicht auftragen. Ich habe mich zunächst nicht getraut gleich sehr dunkel zu gehen und erst Mal mit einer Stunde gestartet. Der Selbstbräuner fühlt sich nicht klebrig an, trocknet eher gut und man kann nach 20 Minuten auch schon etwas anziehen ohne dass er groß abfärbt. Dann ab unter die Dusche, mit Seife abwaschen und abtrocknen. Das Bräunungsergebnis war gut, aber zeigte nur eine leichte Bräune. 


Deshalb habe ich die Prozedur nochmal für 2 Stunden wiederholt, sodass ich nun natürlich sonnengeküsste Beine habe ;) Immer noch nicht arg dunkel, eher hell, aber das passt mir so. Wichtig ist, dass kein Orangestich vorhanden ist oder ungleichmäßige Bräune. 

Das Glowspray verwende ich nun um meine Bräune aufrecht zu halten, eventuell noch etwas nachzudunkeln, obwohl mir noch kein Bräunungseffekt aufgefallen ist. Dafür duftet das Spray super fruchtig und die Haut glänzt leicht in der Sonne. Finde ich toll :) 

Fazit 

Für eine leichte Bräune oder den Start mit einem Selbstbräuner kann ich das Produkt empfehlen. Es ist leicht in der Anwendung und es zeigt sich ein gutes Ergebnis. Ob man das Spray unbedingt braucht, weiß ich nicht. Den Duft mag ich, aber die Wirkung ist jetzt nicht sooooo super.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl