[Rezension] Serena Valentino - Cruella, die Teufelin (Hörbuch)

*Werbung, Rezensionsexemplar*

Inhaltsangabe:

Selbst die grausamsten Bösewichte kennen wahre Freundschaft, große Liebe und wagemutige Träume. So auch Cruella, die nun an der Reihe ist, ihre Geschichte zu erzählen. Sie handelt von einer einsamen Kindheit, aufsehenerregenden Outfits, einem fatalen Autounfall und von einer Frau, deren Leben dem Untergang geweiht ist. Es ist eine Geschichte über das schwierige Band weiblicher Freundschaft, über Mütter und Töchter und über brennendes, zerstörerisches Verlangen.

Meine Meinung: 

Gelesen wird die GEschichte von Anja Stadlober, der Synchronsprecherin von Emma Stone, was einfach eine tolle Verknüpfung zum aktuellen Film bildet. Aber auch die Verknüpfungen zum originalen Disneyfilm "101 Dalmatiner" wurd egeschickt gemacht. 

Wir tauchen gemeinsam mit Cruelle in ihre Kindheit ab und verstehen so die Beweggründe für ihr Vorhaben die Dalmatiner an sich zu reißen. Ihre Kindheit wird wunderbar beschrieben, Cruella wächst in Reichtum auf und wir liebevoll umsorgt außer von ihrer Mutter. Hier wird früh klar: das Modebewusstsein und die Überheblichkeit hat sie von ihr, obwohl der Vater immer wieder versucht ihr Weitblick zu verschaffen. 

Man kann sich sehr gut in Cruellas Situation hineinversetzen, leidet mit ihr, aber freut sich auch mit ihr. Hin und wieder haben mich ihre Schilderungen auch etwas schockiert zurückgelassen, gerne hätte ich sie mal ganz fest geschüttelt um sie dann wieder zu drücken. Stück für Stück kommt man dem riesigen Unglück näher, das allen so bekannt ist. Cruella muss dabei immer wieder Rückschläge verkraften, die an ihr nagen und ihr ein Stück "Menschlichkeit" abverlangen. 

Zeitweise sind nur die Handlungen ihrer Mitmenschen unverständlich. Nie aber die Schlüsse die Cruella letztendlich daraus gezogen habe. Und so habe ich am Ende des Hörbuches eine Schurkin durchaus in mein Herz geschlossen und muss mir unbedingt die anderen Villains-Geschichten besorgen.

Fazit

Eine fesselnde Erzählung, die gut beschreibt welche Umstände dazu führen können jemanden zu einem Disney Bösewicht zu machen. Nur die Spannung hätte schon etwas früher Fahrt aufnehmen können.

Kommentare

  1. Ich mag Rezensionen. So kann man sich eine gute Übersicht verschaffen und für sich selber entscheiden, ob sich das (Hör-)Buch lohnt.

    Danke für deinen Beitrag.

    LG
    Denis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://klene123.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl