Senseo capsules

Ich darf mit zusammen mit Anderen für die Plattform Die Insider und Senseo die neuen Senseo capsules testen.
Die Senseo capsules sind für die Verwendung in der Nespresso Kaffeemaschine geeignet, sind aber ein bisschen günstiger mit ca. 2,99 pro Packung.Jede Packung ernthält 10 Kapseln. Zum Kaffee selbst komm ich nachher nochmal genauer!
Ich hab mich total über mein Paket gefreut, das war echt riiiiiiiiiiiiiesig und beinhaltete folgende Sachen:

Die SENSEO® Capsules Lungo Varianten
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Estremo
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Profondo
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Fragrante
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Elegante
  • Alle enthaltenen Sorten
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Decaffeinato
Die SENSEO® Capsules Espresso Varianten
  • 1 SENSEO® Capsules Box Ristretto
  • 1 SENSEO® Capsules Box Supremo
  • 1 SENSEO® Capsules Box Forza
  • 1 SENSEO® Capsules Box Splendente
  • 1 SENSEO® Capsules Tasse
  • 1 Marktforschungsblock
  • 48 SENSEO® Capsules Sampleboxen mit jeweils 4 verschiedenen Geschmacksnuancen (Lungo Profondo, Lungo Fragrante, Espresso Supremo, Espresso Forza) zum Ausprobieren für Deine Freunde und Bekannten
    Samplebox

    4 Sorten in der Samplebox

Man kann hier sehr schön sehen, dass jede Kapsel einzeln in Folie eingepackt ist. Die Kapseln selbst sind durchsichtig, von der Größe und Form wie Nespresso Kapseln, und sind oben leicht perforiert. Dadurch verströmen sie gleich super Kaffeegeruch beim Auspacken.

Ich hab erst mal nachgeschaut was genau der Unterschied von Espresso und Lungo ist und ob Lungo denn nun eigentlich nur ein normaler Kaffee ist? Hier meine Ergebnisse
  • Der Espresso kommt ursprünglich aus Mailand (1900). Bei dieser Kaffeezubereitungsart wird heißes Wasser mit hohem Druck durch sehr fein gemahlenes Kaffeemehl aus dunkel gerösteten Kaffeebohnen gepresst.Das Verfahren ergibt einen konzentrierten Kaffee, auf dem sich eine dichte, haselnussbraune Schaumschicht (Crema) befindet. Der kleinste und stärkste Espresso ist ein Ristretto der mit 15ml Wasser im Regelfall zubereitet wir. Der normale Espresso hat eine Größe von 25-40ml. Er kann gesüßt oder ungesüßt getrunken werden. Zusätzlich sollte man immer ein kleines Glas Wasser reichen.
  • Lungo bedeutet im Italienischen "lang". Ein Kaffee mit dem Zusatz "lungo" ist also ein "langer" Espresso, der mit mehr Wasser zubereitet und damit etwas weniger kräftig ist. Man kennt ihn auch unter dem Namen Caffè Crema.
So nun aber zum Kaffee:
Alle Senseo Capsules Varianten bestehen zu 100 Prozent aus besonders hochwertigem Arabica-Kaffee, mit Ausnahme der Variante Senseo Lungo Estremo, die eine Mischung aus edlem Arabica- und Robusta-Kaffee beinhaltet. Anbau und Ernte des Kaffees erfolgen zu 100 Prozent auf nachhaltige Weise, nach den Richtlinien des UTZ Certified Programms.
UTZ Certified ist ein weltweites Zertifizierungs-Programm für nachhaltige Kaffee-, Tee- und Kakaoproduktion.

Jede Sorte dieses Kaffees schmeckt echt ganz anders, dabei ist aber jede für sich ein kleines Erlebnis. Es hat mir echt Spaß gemacht zu testen und meinen Bekannten natürlich auch die Einladungen zum Kaffeenachmittag :)

Lungo Estremo, Intensität 9
Würzig. Kraftvoll. Reichhaltig.
Beschrieben wird er folgender Maßen:
Ein außergewöhnlicher Blend, der sich traut anders zu sein, ist LUNGO ESTREMO: Eine mystische Reise durch die verlockenden Aromen von dunkel geröstetem Espresso, intensiviert von würzigen Noten, für ein kraftvolles, vollmundiges und von Gegensätzen inspiriertes Kaffeeerlebnis.Die tiefe, dunkle Röstung des LUNGO ESTREMO in Kombination mit der kräftigen Mischung aus Arabica und Robusta Bohnen liefert einen extra starken Kick

Ich kann diesen Kaffe nur morgens trinken, aber da ist er echt super zum Wachwerden schön intensiv. Angenehm stark ohne bitter zu schmecken.  




Lungo Profondo, Intensität 8 
 
Nussig. Aromatisch. Intensiv.
Seinen voluminösen Körper erhält LUNGO PROFONDO durch ein intensiv duftendes Aroma von gerösteten Mandeln und verlockendem Süßholz, abgerundet von einer bronze schimmernden Crema mit einer köstlichen Karamellnote.

Schmeckt mir persönlich am Besten. Hat genau die richtige Stärke und ist lecker vollmundig. Man schmeckt das Karamell auch raus und ich liebe Karamell einfach! Gehört ab jetzt zum Nachmittagskaffee einfach dazu! Ersetzt hier gerne mal meinen Espresso ;)










 

Lungo Fragrante, Intensität 6
 
Aromatisch. Ausgewogen. Sanft.
Der hoch aromatische LUNGO FRAGRANTE öffnet die Herzen und berührt die Sinne mit einer außergewöhnlich ausgewogenen Mischung edler Bohnen. Sanft strömen die feinen Röstnoten aus, um dann köstlich auf der Zunge zu zergehen.

Dieser Kaffee ist angenehm mild, aber trotzdem geschmackvoll. Er hat meinen Gästen, die Nicht-Espresso-Trinker sind am Besten geschmeckt. 










Lungo Elegante, Intensität 5
 

Holzig. Nussig. Blumig.
Der edle und feine Charakter macht LUNGO ELEGANTE zu einem höchst aromatischen Kaffeeerlebnis, dessen Herzstück zarte Noten von Zedernholz, frischer Mandel und ein Hauch von Muskat bilden. Die helle, goldene Crema verleiht ihm Eleganz und Anmut. LUNGO ELEGANTE lässt Sie eintauchen in einen eleganten, blumigen Lungo mit mittlerer Intensität.

Ist immer noch angenehm mild. Verliert aber schon ein bisschen an aromatischem Geschmack durch die niedrigere Intensität. Wer nicht so starken Kaffee mag, ist hier wohl an der richtigen Stelle. Für mich ist er aber eher nichts. 






Lungo Decaffeinato, Intensität 5 


Komplex. Ausgewogen. Pikant.
Liebevoll ausbalanciert und außergewöhnlich vollmundig stellt sich LUNGO DECAFFEINATO als ein entkoffeinierter Blend mit leichter Säure vor, der einen anschließend mit einem angenehmen und freundlichen Ausklang für sich einnimmt. LUNGO DECAFFEINATO bereichert das Innerste mit zarten Zitrusaromen und medium grösteten Arabica Bohnen.

Ich trinke normalerweise keinen entkoffinierten Kaffee. Dieser hier schmeckt so ähnlich wie der Lungo Elegante und hat mir leider zu wenig Intensität. Er ist auch etwas zu säuerlich nach meinem Geschmack, also eher starkes und nicht zartes Zitrusaroma. Muss nicht sein...






So nun zu den Espresso Sorten :) Diese sind schon fast leer bei uns Zuhause, da muss bald nachgekauft werden!

Espresso Supremo, Intensität 10 

Komplex.Intensiv.Vollmundig.  
Das intensive Aroma verdankt SUPREMO seiner kräftigen und würzigen Mischung mit komplexen Noten von dunkler Schokolade, Sandelholz und gerösteten Haselnüssen. Die vollmundige, goldene Crema verschmilzt mit der Kraft des Espressos zu einem Genuss auf höchstem Niveau.

Diese Sorte haut ganz schön rein. Er ist wirklich intensiv. Mir persönlich war er zu stark, ist aber die neue Lieblingssorte meines Freundes geworden!
Er ist angenehm nussig und trotz seiner Stärke nicht bitter. Ideal zum Zubereiten von Cappuccino, Latte Macchiato,...da kommt er super durch.





Espresso Ristretto, Intensität 10


NEU!!!
Unser sorgfälltig ausgewählter Ristretto fasziniert die Sinne durch seine ausdrucksstarke, frische Persönlichkeit und seine kraftvoll, würzigen Aromen. Eine perfekte Ristretto Mischung, die die Suche nach dem ultimativen Espresso-Genuss zu einer unvergesslichen Reise werden lässt. 

Diese Sorte wurde von Senseo erst neu aufgenommen. War eine super Wahl ihn dazu zu nehmen. Er schmeckt echt super kraftvoll und würzig. Ich trinke ihn zwar nur wenn ich wirklich einen Energie-Kick brauche, aber dann ist er genau richtig. Mein Nachmittagtief kann ich damit super überwinden.






Espresso Forza, Intensität 9
 

Intensiv. Nussig. Würzig. 
Die grenzenlose Kraft des rassigen FORZA bestimmt ein voller, komplexer Espresso mit ausbalancierten Aromen von Eiche und Süßholz, gekrönt von einer herrlichen Crema, auf der bernsteinfarbene Funken zu tanzen scheinen.

Diese Sorte ist mein absoluter Liebling. Er hat genau die richtige Stärke ist nicht zu bitter und man kann ihn sehr gut trinken. Ob morgens, mittags oder abends passt einfach immer!







Espresso Splendente, Intensität 7
 
Pikant. Ausgewogen. Sanft.
Das Ideal außergewöhnlicher Espressoqualität verkörpert SPLENDENTE durch ein ausdruckstarkes Aroma mit köstlichen, nussigen Noten und einem zitrus-frischen Ausklang, gekrönt von einer goldenen Crema. 

Die Intensität vom Splendente ist mir ein bisschen zu gering. Außerdem kommt mir da die Zitrus ein bisschen zu arg durch. 
Leute die jedoch nicht so viel Espresso tranken, fanden diesen aber sehr gut, da er einfach nicht so bitter für sie war. 









Gesamturteil:
Die Kapseln sind echt eine günstige Alternative zu den Nespresso-Kapseln. Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Wenn man nicht so intensiven Kaffee mag, kann das aber ein bisschen schwierig werden, da es noch nicht sooooo viel Auswahl gibt. Ich denke aber wenn sich die Kapseln mal durchgesetzt haben, kann daran ja auch noch gearbeitet werden. 
Die Senseo capsules bieten auf Fall auch intensiven und leckeren Kaffeegenuss!!!
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie