Byodo Feinkostsaucen Asia und Barbecue

Ich hab mich sehr gefreut, dass ich für Friendstipps die neuen byodo Feinkostsaucen testen durfte. Die kamen genau richtig zur Grillzeit und wurden auch reichlich genutzt :)
Beide Sorten sind aus 100% Bio-Zutaten und kosten 2,99 € pro Flasche.

Barbecue Sauce
Typisch amerikanisch, würzig-scharf und für jeden Grillmeister ein Muss – das ist unsere biologische Barbecue Sauce. Feines Rauchsalz, Knoblauch, Tomatenmark und Pfeffer verleihen ihr den einzigartig-köstlichen BBQ-Geschmack.


100% feinste Bio-Zutaten
  • würzig-scharfer Genuss
  • mit typischem Raucharoma
  • glutenfrei & vegan
  • ei- & hefefrei
Die ökologische Barbecue Sauce von Byodo ist unverzichtbar zum Grillen und passt extra-fein zu Grillkäse und Tofu. In der kalten Jahreszeit schmeckt sie besonders zu Fondue, Raclette und zu Gerichten vom heißen Stein.
Unser Tipp: Verwenden Sie Barbecue Sauce auch zum Marinieren von veganen Genüssen und als würzig-scharfen Dip zu Nachos.
ZUTATEN: 
Wasser,Rohrohrzucker*, Tomatenmark*,Branntweinessig*,Maisstärke*, Steinsalz, Karamellzuckersirup*,Pfeffer*,Knoblauch*,Senfsaat*,Rauchsalz (Salz, Rauch),Gewürze*,Verdickungsmittel Guarkernmehl*

Urteil: 
Also die Soße ist etwas flüssiger als normale Barbecuesoßen und auch ein wenig milder. Trotzdem ziemlich rauchig und angenehm würzig. Mir schmeckt sie besser als andere Sorten einfach wegen der Milde. Ich esse viel vegetarisch und da hat sie super zu gepasst, vor allem zum Grillkäse war sie super lecker. Meine Mittester sagten aber bei Rindfleisch könnte sie schon etwas kräftiger sein, zum Hähnchen war sie aber auch super.

Asia-Sauce
Gehen Sie mit der biologischen Asia Sauce auf kulinarische Geschmacksreise in den fernen Osten. Knackige Paprika-Stückchen und ein Hauch von Chili werden Ihnen auf dem Weg begegnen und Ihnen süß-scharfe Genüsse bereiten.
  • süß-scharfer Genuss
  • einzigartige Farbe & schöne Konsistenz
  • glutenfrei & vegan
  • ei- & hefefrei
Die ökologische Byodo Asia Sauce ist durch ihre einzigartige Farbe und schöne Konsistenz ein echter Hingucker. Extra-fein schmeckt Sie zu hellem Fleisch, gegrilltem Gemüse, zu knusprigen Frühlingsrollen und asiatischen Reisgerichten.

Unser Tipp: Für den besonderen Genuss verwenden Sie die Asia Sauce zum Marinieren Ihres Grillguts.
ZUTATEN: Wasser,Rohrohrzucker*,Branntweinessig*,Paprika*,Maisstärke*, SteinsalZ,Knoblauch*,Verdickungsmittel Guarkernmehl*, Chili*, Gewürze*, Paprikaextrakt*, Chiliextrakt*

Testurteil:
Ich esse Asia-Soße immer nur zu Frühlingsrollen, da brauch ich sie auch unbedingt ;) Beim Grillen war sie aber auch mal was Anderes und die Geflügelesser fanden sie auch echt super passend. Sie ist auch ein bisschen flüssiger, aber noch im Rahmen. Schmeckt leicht süßlich und ein bisschen scharf. In allem könnte der Geschmack jedoch noch ein bisschen intensiver sein!
Beim Kochen von Wok-Gerichten war sie aber super zu verwenden und ihren vollen Geschmack hatte man beim Basmati-Reis dann schon!

Fazit:
Ich werde mir auf jeden Fall die Barbecue-Sauce wieder bestellen. Leider gibt´s die Soßen noch nicht im Laden sondern nur online...die Asia Soße brauch ich jetzt nicht so, aber beim Stöbern hab ich schon ein paar andere Soßen entdeckt, die ich wahrscheinlich testen will.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie