Green Box September 2014

Wie ihr ja schon des öfteren lesen konntet, steige ich nach und nach auf Naturkosmetik um und da hab ich mich natürlich sehr gefreut,dass Pink Box eine Green Box rausbringt. Die 19,95 € sind zwar ganz schön happig, aber ich habe trotzdem mal zugeschlagen. Bin auch recht zufrieden mit dieser Entscheidung, hier könnt ihr sehen wieso:

PONYHÜTCHEN Bio Organic Deocreme "Fresh & Fruity" 
(Sondergröße ca. 5,90 Euro, 50ml / 8.95 Euro)
Inhaltsstoffe:
Bio-Kokosnussöl (kba), Natron, Bio-Sheabutter (kbA), Sonnenblumenöl, Bio-Macadamianussöl (kba), Zinkoxid, Kaolin, Stärke, ätherisches Mandarinenöl
Die Deocreme basiert auf Bio-Kokosnussöl und Bio-Sheabutter und riecht herrlich nach Mandarinenöl. Ich hab neulich schon mal Deocreme ausprobiert und wollte mir sowieso neue kaufen, daher freue ich mich sehr über dieses Produkt. 
Bee Natural Lippenbalsam Mango 
(4,3g / € 1,99)
Inhaltsstoffe:

Cera Alba, Cocos Nucifera Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Mangifera Indica Butter, Lanolin, Tocopherol, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Aroma, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Amyl Cinnamal, Cinnamal, Limonene, Linalool.
Ich liebe Burt´s Bees und ich freu mich immer wieder wenn mein Vorrat aufgestockt wird!
Chiara Ambra Black Forest Pure Feuchtigkeitsmaske 
(Sondergröße 5ml ca. 3 Euro)

Die Feuchtigkeitsmaske ist nach Natrue zertifiziert. Der Hersteller verspricht: "Natürlichkeit in ihrem reinsten Ursprung, Anti-Aging Booster in seiner kraftvollsten Form – vereint in einer Pflege. Mit Soforteffekt!" Nach nur 15 Minuten bis zu 16% weniger Faltentiefe verspricht die Feuchtigkeitsmaske. 
Ich werde es auf jeden Fall mal testen, die kleinen Produkte landen meist in der Reisetasche.
alverde Naturkosmetik Colored Lip Cream 
(7g / € 3,45 )
Inhaltsstoffe:
Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Talc, Silica, Ricinus Communis Seed Oil*, Lauroyl Lysine, Hydrogenated Rapeseed Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Lecithin, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Citral**, [+/- CI 75470, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, Mica, CI 77163]
Die Rezeptur mit Jojobaöl und Sheabutter soll die Lippen pflegen. Ich habe den Farbton 30 Deep Coral bekommen und er gefällt mir so naja. Die Deckkraft passt einigermaßen für einen Gloss und vor allem.riecht es lecker nach Beeren.
Sensena Naturkosmetik Ganz zart Peeling Walnuss & Feige
(80g / € 1,99)
Inhaltsstoffe:
Meersalz, Färberdistelöl, Jojobaöl*, Äth. Ölmischung, Walnussöl, Wallnussschale, natürliches Vitamin E
Ein nach BDIH-zertifiziertes Duschpeeling, welches wasserfrei ist. Extrafeines Meersalz und gemahlene Walnussschalen sorgen für den Peelingeffekt. Eignet sich auch sehr gut als Pflege-Ölbad und wird an einem regnerischen Tag bestimmt sofort benutzt ;)


Sixtus wohl Handpflege und Fussbalsam Probe  (30ml / € 4,95)
Inhaltsstoffe:
Aqua, Isopropyl Myristate, Cetyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Coco-Glucoside, Lanolin, Sodium Acrylate/Sodium Acryloldimethyl Taurate Copolymer, Alcohol denat., Dimethicone, Simmondsia chinensis seed oil, Isohexadecane, Allantoin, Parfum, Polysorbate 80, Agropyron repens root extract, Bisabolol, Chamomilla recutita flower extract, Citrus aurantium dulcis peel oil, Citrus reticulata peel oil, Limonene, Benzyl Alcohol, Linalool, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone
Leider sind diese Produkte keine echte Naturkosmetik, sieht man auch schön an den chemischen Inhaltsstoffen. Finde das sehr schade, vor allem weil es noch ein Produkt als Zugabe gab, wo dies auch der Fall ist. 
Das nächste Mal bitte bessere Recherche!

Organicum Haarpflegeproben waren als Zusatzprodukt und sind auch keine wirklichen Naturkosmetikprodukte....
 Cattier Paris Cremedusche Parfum Grüner Tee (200ml  / 7,99 €)
Inhaltsstoffe:

Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Decyl Glucoside, Glycerin, Sodium Cocoyl Glutamate, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Carrageenan, Xanthan Gum, Parfum, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Tocopherol, Limonene, Linalool, Citral, Geraniol.
Hier haben wir das Schlüssellochprodukt, das auf der FB-Seite der Pinkbox vorab gezeigt wurde. Cattier ist die Luxusmarke von Kneipp. Die Cremedusche ist nach Ecocert zertifiziert und riecht ganz zart erfrischend. Ist mir fast ein bisschen zu leise vom Geruch, pflegt aber total gut und die Haut fühlt sich sehr angenehm an nach der Dusche.

alverde Naturkosmetik Haarspray Lotusblütenextrakt violetter Reis 
(150ml / € 2,95)
Inhaltsstoffe:
Alkohol, gereinigtes Wasser,Bio Alkohol *, Apfelwasser *, Schellack , pflanzliches Glycerin, Lotusblüten Extrakt *, Reis Extrakt *,Mischung ätherischer Öle **
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Den Alkohol in diesem Produkt kann man auch bemängeln, jedoch ist das mit Haarstyling-Produkten in der Naturkosmetik-Linie nicht so leicht. Das Haarspray riecht echt super und hält ganz gut, jedoch eher so für mittelmäßigen Halt. Also eine 24Stunden haltende Frisur bekommt man damit nicht hin, aber da ich meist nur sprühe um fliegende Haare zu bändigen, finde ich das Produkt total super!

FAZIT:
Insgesamt hat die Box einen Wert von ca. 32 Euro. Das geht so finde ich, denn ich hab mir mehr Produkte erwartet an die man sonst nicht kommt und es sind ja doch dann ein paar Drogerieartikel dabei und dann Produkte, die keine richtige Naturkosmetik ist. An sich finde ich alle Produkte toll, aber für den Preis von 19.95 sollte der Inhalt schon nochmal überdacht werden....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie