Dr. Schneider Stress & Relax Kapseln





Ich hab über den Blogger Circle die Möglichkeit bekommen die Stress & Relax Kapseln von Dr.Schneider zu testen. Ich hab mich darüber gefreut, denn ich hab im September mit einem neuen Job angefangen und war vorher schon ziemlich gespannt deswegen. Außerdem wusste ich, dass da einiges auf mich zu kommt und wirklich viel zu tun ist, was meinen Stresslevel hier und da hoch treiben sollte.


Erst mal Infos zum Produkt und dann erzähl ich euch von meinem Test :)

Wer steckt hinter der Marke Dr. Schneider?

Die Stress & Relax Kapseln sind Teil der neuen Produktlinie Dr. Schneider, die erst im März diesen Jahres auf dem Markt gekommen ist. Hinter Dr. Schneider steht ein junges Team aus einem Unternehmer und dem erfahrenen Naturwissenschaftler Dr. Marc Schneider, die beide für ihre Leidenschaft brennen. Die Jungs haben es sich zur Aufgabe gemacht, sinnvolle und wirksame Nahrungsergänzungsmittel in höchster Qualität zu entwickeln, um die Gesundheit und Schönheit zu steigern und so die Menschen glücklich zu machen –jeden Tag.

Dr. Marc Schneider beschäftigt sich seit über 20 Jahren intensiv mit Lebensmittelinhaltsstoffen, essentiellen Nährstoffen und deren Wirkung auf den Körper. Bei der Entwicklung seiner Formulierungen legt er besonderen Wert auf die „bedarfsgerechte“ Verwendung der Inhaltsstoffe, höchste Qualität der Rohstoffe und moderne Darreichungsformen. Sein Credo -  „Nahrungsergänzung darf keine harte Arbeit sein“.

Weitere Infos findet ihr auch auf den Mediakanälen von Dr.Schneider auf Instagram und Facebook :)

 
Harte Arbeit ist es auf keinen Fall, die Kapseln sind einzeln verpackt und in einer Blisterpackung. Eine Packung reicht für eine 60-tägige Phase, die ich nun durch habe :) Die Kapseln sind relativ groß also mit viel Wasser runterspülen, aber das soll man sowieso! Empfohlen wird auch eine Mahlzeit dazu und hier am Idealsten das Frühstück, sodass der Körper gleich früh alle wichtigen Nährstoffe für den Tag erhält. Die Einnahme am Morgen macht keine Probleme. 

Aber was nehm ich da eigentlich?

Hektik, Stress, berufliche und private Überlastungen führen oft dazu, sich körperlich und geistig erschöpft zu fühlen. Unsere Nerven und unser Gehirn sind in diesen speziellen Situationen auf eine
ausreichende Nährstoffversorgung angewiesen. Ausgewählte Vitamine und Mineralien können hier einen wertvollen Beitrag leisten.
Unabhängige Wissenschaftler der EFSA(Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit﴿ haben bestätigt, dass die in Dr. Schneider Stress & Relax enthaltenen Nährstoffe Eisen, Niacin und Vitamin
B12 zu einem normalen Energiestoffwechsel und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beitragen können. 
Dr. Schneider verwendet für Stress & Relax einen speziellen Melissen-Extrakt aus Deutschland. Der Extrakt wird sehr schonend hergestellt, damit die wertvollen sekundären Pflanzeninhaltsstoffe wie ätherische Öle, Polyphenole und Rosmarinsäure erhalten bleiben. Neben dem ausgewählten Melissenextrakt ist auch das Thymianöl für die innere Balance ausgewählt worden. Thymian ist bekannt als Heilmittel und wird in der Aromatherapie angewendet. Es wirkt stimmungsaufhellend, stärkt die Nerven, behebt Ermüdungs- und Schwächezustände und stimuliert Psyche und Physis.
 
 
Mein Test
Ich hab die Tabletten immer morgens zum Frühstück genommen, 1-2x hab ich das vergessen, weil ich zu spät dran war ;) Wenn man nicht gleich was isst, dass bekommt man auch etwas von den ätherischen Ölen zu spüren, die breiten sich nämlich gut aus. Aber man merkt schon, dass man etwas entspannter ist. 
Auch durch die Bewusstheit, dass ich was genommen habe, habe ich mir glaube ich nochmal bewusst eine Verschnaufpause gegönnt und bin frisch in den Tag gestartet. Ich fühl mich auf jeden Fall gut. In letzter Zeit bin ich auch ein bisschen weniger down, was wirklich schön ist :)
 
Die Kapseln sind bei QVC für ca. 30 € erhältlich aber auch direkt unter www.drschneider.tv

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox Easter Egg Limited Edition

dm Lieblinge #ValentinstagEdition