[Rezension] Ella Blix - Der Schein

Copyright: Arena Verlag
Inhaltsangabe:
Alina ist neu auf dem Internat Hoge Zand auf der kleinen Ostseeinsel Griffiun. Eines Nachts sieht Alina aus einem der Turmzimmer ein dunkles Schiff am Horizont, das seltsame Blitze über das angrenzende Naturschutzgebiet schießt. Auf der Suche nach Antworten trifft sie in den Dünen auf Tinka, der sie sich sofort auf unheimliche Weise verbunden fühlt. Das Mädchen mit der seltsamen Ausrüstung weiß viel mehr, als sie wissen dürfte und verschwindet immer wieder spurlos. Als Alina mit Hilfe der Lonelies, ihrer neuen Freundes-Clique, versucht, den Rätseln der kleinen Insel auf die Spur zu kommen, macht sie eine Entdeckung, die alles in Frage stellt, was sie jemals für wahr gehalten hat …

Meine Meinung:
Ich war sehr schnell gefesselt von diesem Buch. Die 470 Seiten waren durch in 2 Tagen, sie sind super schnell verflogen. Der Schreibstil ist locker und man merkt dem Buch nicht an, dass es von 2 Autoren geschrieben wurde. Die Zeit ist aktuell, es wird auch immer wieder auf aktuelle Musik eingegangen und hier und da Jugendsprache verwendet.
Alina ist super sympathisch und ich bin ihr gerne durch das Internatsleben gefolgt und hab mich auf die Spuren der geheimnisvollen Blitze mit ihr begeben. Dabei sind vor allem auch die Lonelies total wichtig. Ihre neue Clique besteht aus so unterschiedlichen Charakteren, die durch dick und dünn zusammenhalten, sodass ich mich immer wieder gefreut habe, wenn sie eine neue Herausforderung gemeistert hatten oder einfach nur für einander da waren. Ich glaube auch, dass in dieser Story für jeden eine Person dabei ist mit der man irgendwie sympathisieren kann, man muss sich nur drauf einlassen. Das Geschehen ist super spannend und mysteriös, hier und da auch traurig, aber auch mit viel Wortwitz versehen und liebevoll. Ich hab die Story super genossen auch wenn ich am Ende ein bisschen Schwierigkeiten hatte dran zu bleiben, das ist aber meiner eher nicht so ausgeprägten Liebe zu Fantasy geschuldet.

Fazit:
Fantasy- und Mystery-Leser, aber auch Leser die einfach mal ein Abenteuer erleben möchten, sind hier vollkommen richtig aufgehoben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox Easter Egg Limited Edition

dm Lieblinge #ValentinstagEdition