[Rezension] Dania Dicken - Die Seele des Bösen Teil 13 "Nachts kommt der Tod"


Inhaltsangabe:
Ein Amtshilfegesuch vom LAPD erreicht FBI-Profilerin Sadie: Eine junge Frau wurde brutal in ihrer Wohnung ermordet und ihr Sohn hat den Täter gesehen – aber er ist zu traumatisiert, um der Polizei zu helfen. Als Sadie sich der Sache annimmt, erkennt sie schnell, dass der Killer sich den berühmten BTK-Killer zum Vorbild genommen hat. Sie findet heraus, dass das nicht seine erste Tat war und weiß, dass es auch nicht die letzte sein wird.

Während ihr Familienleben dabei ist, sich komplett auf den Kopf zu stellen, ermittelt sie mit LAPD-Detective Nathan Morris gegen den arroganten Killer. Er nimmt immer wieder Briefkontakt mit den Ermittlern auf und lässt sie wissen, dass er gar nicht daran denkt, das Morden sein zu lassen – und die Ermittler haben keine Spur …

Meine Meinung:
Ich bin immer wieder gespannt wie es weiter geht mit der Geschichte von Sadie und welche Art Fall dieses Mal vor kommt. Dabei war ich schon echt fasziniert, dass wir mittlerweile den 13.Band lesen dürfen.

Die Story ist gleich von Seite eins für mich ein Page Turner gewesen, denn man folgt dem Täter und es hat bei mir gleich ein Schaudern produziert. Ich war wirklich neugierig, was alles passiert und ob das Team mit Sadie diesen Fall lösen kann.

Schön ist dieses Mal für mich, dass alle bekannten Figuren wieder auftauchen, aber es enthält nicht so viel familiäres Drama ;) Eher so ein kleines Update hier und da von allen Figuren.

Der Band hat ganz viel Tiefgang in die Vorgänge und auch Motive von alten Fällen, die mit berühmten Serienkillern in Verbindung gebracht wurden. Ich war mal wieder fasziniert wie viel Recherchearbeit und Wissen hier drin steckt. Dabei bleibt die Spannung des Falls aber immer vorhanden und lässt einen nicht los, bereitet auch einiges an Kopfzerbrechen für den Leser wie für die Hauptfigur!


Es enden einige rote Fäden aus vorherigen Bänden/Fällen. Dennoch werden natürlich auch Neue aufgeworfen, auf deren Ausgang und Wendungen ich total gespannt bin.

Fazit:
Wer also die vorherigen Bände gelesen hat, sollte hier unbedingt weiter lesen. Wer nicht? Zeit aufzuholen :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glossybox Easter Egg Limited Edition

Glossybox Young Beauty Juli/August 2018

dm Lieblinge #ValentinstagEdition