Seeberger Müsliglück Lovely Porridge und Cranberries


Wir durften über brandsyoulove eine Sorte des Müsliglück Porridges und gesüßte Cranberries testen. Dazu kam ein kleines aber feiner Paket bei uns an, mit allerhand Infos und den Produkten.
Wir haben schon eine Sorte des Porridge bei uns im Schrank, aber die Sorte "Lovely" war mir unbekannt. Porridge ist ja sowieso das neue In-Frühstücksprodukt. Es kommt eigentlich aus Schottland und schmeckt meiner Meinung nach auch anders da, aber die Produkte hier sind nicht zu verachten.


Das Porridge enthält Haferflocken, zerkleinerte Sultaninen, Puffreis und gefriergetrocknete Himbeeren, die ganz klein sind und kaum zu sehen. Aber die Beeren schmeckt man schon, wenn man das Porridge blank ist. Könnten meiner Meinung nach aber ruhig etwas mehr sein. Wir haben erst mal Milch aufgekocht und dann Porridge rein, eigentlich sollte 2 Tassen Flüssigkeit auf 1 Tasse Haferflocken, aber wir verwenden jedes Mal mehr.


Dann noch die Cranberries drauf verteilen. Die Soft Cranberries werden durch ein besonders schonendes Veredelungsverfahren aus ganzen, ungeschnittenen Cranberries gewonnen, dadurch sind sie ganz weich. Sie sind zusätzlich gesüßt, aber das merkt man nur zu Beginn, die angenehme Säuerlichkeit bleibt ihnen immer noch enthalten.

Wir haben uns noch eine Möglichkeit der Verwendung für die Produkte überlegt und zusätzlich Cookies gebacken. Um sie nachzubacken, mach ich euch noch einen extra Eintrag :)


Wir finden das Porridge ist auf jeden Fall einen Versuch wert und bietet eine leckere Möglichkeit für einen tollen Start in den Tag oder auch mal als Snack mit frischen Früchten getoppt. Die Cranberries sind eine gute Alternative, wenn mal frisch kein Obst zur Hand ist. Sie harmonieren gut mit den Haferflocken :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie