*Werbung* Milkana Cheese Up im Test





Über brandnooz durften wir die drei neuen Sorten Schmelzkäse mit Freunden und Familie testen. Die drei Sorten laufen unter dem Namen Cheese Up von Milkana und kommen in knalligen Farben, die schon mal ein echter Hingucker ist.



Enthalten sind in jeder Packung 122,5 g was so viel heißt wie 7 kleine Ecken à 17,5 g. Es gibt die Sorten "Sour Cream & Onion", "Hot Paprika Peperoni" und "Deliciously Fresh".
Die kleinen Ecken sind alle einzeln verpackt in FSC zertifiziertem Material, also aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wälder. Ist aber schon viel Verpackungsmaterial. Dafür kann man die Kleinen eben auch super mitnehmen als Snack.


Das wurde von uns vor allem mit den blauen praktiziert, die schmecken lecker cremig, gar nicht nach Käse, eher nach einem Milchsnack und ein bisschen süßlich. Die Paprika Peperoni Variante war mir persönlich zu scharf, aber bei vielen kam sie am Besten an. Sour Cream and Onion schmeckt recht würzig, ein bisschen wie Frischkäse mit Zwiebeln, was den Käse perfekt für das Verarbeiten in Dips macht oder als cremige Soße zu Gemüsebratlingen! Aber auch mit den Paprika Peperoni Ecken hat man schnell ein Essen gekocht. Einfach Knobi anbraten, mit Sahne und Milch ablöschen, 3 Ecken Käse darin schmelzen lassen, fertig! Leckere Spaghetti mit Paprika-Käse-Soße und genau der richtigen Schärfe :)


Begeistert haben die Ecken aber auch beim Blick auf die Kalorienzahlen. Bei 100g also fast der ganzen Packung ist man bei 218kcal, was man so beim Essen gar nicht glaubt. Sie schmecken ja schon sehr cremig und sahnig, da denkt man es ist eine Kalorienbombe, die man zu sich nimmt und dann doch gar nicht so schlimm - deshalb auch in meinen Augen ein relativ gesunder Snack, der Energie liefert und satt macht.


Fazit
Hot Paprika und Peperoni werden wir zum Kochen mal wieder kaufen, kam auch bei den Mittestern gut an und war mal was Anderes in ihren Augen. Deliciously Fresh unterscheidet sich nicht so arg von anderen Schmelzkäse-Varianten, aber wir finden die Verpackung und Größe einfach praktisch zum Snacken. Sour Cream & Onion konnte nicht so richtig überzeugen, aber das ist einfach Geschmackssache...Für einen festen Platz im Schrank ist der Preis (ca. 1,89 €) jedoch recht hoch, deshalb nur als Besonderheit oder im Angebot!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox Easter Egg Limited Edition

dm Lieblinge #ValentinstagEdition