Aus einem Rästel rausgepuzzlet...

*Werbung, Produkt kostenfrei erhalten*

Ich bin ein totaler Escape Room und Exit Game Fan. War dann natürlich sofort Feuer und Flamme als ich gesehen habe, dass es dieses Konzept nun auch als Puzzle gibt. Bei Ravensburger gab es dazu den passenden Produkttest und wir durften uns über 1 von 3 Exit Puzzles freuen. 

Das erhaltene Puzzle heißt Die Sternwarte, es gibt noch Die Hexenküche und die Tempelanlage. Die Puzzles haben alle 759 Teile und wir dachten, dass dies locker zu schaffen ist, haben aber schnell gemerkt: dieses Puzzle ist etwas kniffliger als Andere. 


Die Hintergrund-Story unseres Puzzles: 
Beim Abendspaziergang entdeckst du ein sonderbares Licht am Himmel. Aus reiner Neugier begibst du dich in die Bibliothek, um dich in der Abteilung Astronomie zu erkundigen. Als du ein Fachbuch zur Hand nimmst, fällt ein Zettel heraus – mit alarmierender Botschaft: Ein Meteorit rast auf die Erde zu, und nur du kannst eine Kollision verhindern! (Quelle: ravensburger.de)
Stück für Stück haben wir das Puzzle zusammen gesetzt, hier und da muss man aber wissen, dass es nicht ganz der Vorlage auf dem Karton gleicht und man so selbst Passendes zusammenfügt. Das hat uns einiges an Zeit gekostet, aber auch sehr viel Spaß gemacht. Zusätzlich ist man mit dem "reinen" Puzzle eben noch nicht fertig. Denn sobald man alle Teile an den richtigen Fleck gesetzt hat, sind noch 6 Rätsel im Puzzle versteckt, die man lösen muss wie in einem Exit Room eben. Und diese Rätsel sind auch nicht ganz Ohne ;)

Uns hat es aber viel Spaß gemacht, ein Puzzle mit Rästel-Plus und besonderem Flair. Die Hexenküche ist schon bestellt :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie