Neutrogena Skin Detox Serie im Test

*Werbung, da Produkt kostenlos erhalten*

Ich durfte gemeinsam mit Freunden und Verwandten die Skin Detox Serie von Neutrogena testen und unter die Lupe nehmen. Allgemein tue ich mir immer schwer neue Pflegeprodukte auszusuchen und freue mich immer, erst mal eine Probe zu bekommen. Hier konnte ich über einen längeren Zeitraum testen und auch mal Proben abgeben :)

Die neuen Produkte von Neutrogena sollen gegen alle Schadstoffe und tägliche Umweltbelastungen wirken und sind für alle Hauttypen geeignet.

Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser

Das Neutrogena® Mizellenwasser ist dank Triple Micellar Technology der perfekte Begleiter im Kampf gegen Talg, Schmutz und wasserfesten Mascara. Die Haut wird tiefenwirksam gereinigt – gegen 100% aller Schadstoffe und tägliche Umweltbelastungen.
 
Anwendung & weitere Infos:
  • Kann täglich aufgetragen werden
  • Für jeden Hauttyp geeignet
  • UVP*: 4,99 Euro
Im Test: 
Das Mizellenwasser lässt sich gut dosieren und kühlt beim Auftragen die Haut. Mein Gesicht wird schnell gereinigt und fühlt sich danach mit Feuchtigkeit versorgt an sowie glatt. Wasserfeste Mascara geht nicht so gut weg, ich wollte aber auch nicht zu viel reiben, da viele andere Tester von Hautirritationen berichten beim Produkt, sodass ich eher vorsichtig war in der Nutzung. Es riecht nicht so besonders toll, aber tut grundsätzlich was es soll :)

Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

Das Kombi-Produkt mit Glycolsäure und Tonerde reinigt die Haut tiefenwirksam. Die Formel dringt tief in die Poren ein und ist gleichzeitig sanft zur Haut.
 
Das Beste? Als Reinigung kann das Produkt täglich angewendet werden. Zusätzlich kann man es als Detox-Maske für besonders intensive Reinigung verwenden.
 
Weitere Infos:
  • Für jeden Hauttyp geeignet
  • UVP*: 4,99 Euro
Im Test:
Die Konsistenz ist eher wie eine Lotion, also fester als ein normales Reinigunggel aber auch "schmieriger" als eine gewöhnliche Maske. Ich hätte mir gewünscht, dass man sich hier einfach entscheidet ;) Denn so ist die Handhabung ein wenig schwierig. Die Maske darf nur kurz auf der Haut verweilen, aber man merkt es schnell selbst, sie ist sehr erfrischen und mentholhaltig, sodass sie ein wenig zieht bei zu langer Nutzung. Dementsprechend ist die Haut dann etwas gereizt wenn man sie damit überstrapaziert. Das Ergebnis stellt jedoch zufrieden, da die Haut sich danach glatt und weich anfühlt. Ich verwende das Produkt nicht täglich eher bei Bedarf damit meine Haut nicht zu sehr angegriffen wird.

Skin Detox Hautbildverfeinerndes Peeling

Die Formel dieses Peelings enthält Glycolsäure, reinigt tiefenwirksam und verfeinert das Hautbild. Typisch Detox: Gegen 100% aller Schadstoffe und tägliche Umweltbelastungen.
 
Anwendung & weitere Infos:
  • Kann 3x wöchentlich angewendet werden
  • Für jeden Hauttyp geeignet
  • UVP*: 4,99 Euro
Im Test:
Das Produkt würde ich eher als ein feines Peeling einstufen. Es ist sehr ergiebig, man braucht nur wenig Produkt für das ganze Gesicht. Bei der Nutzung merkt man, dass viel Menthol enthalten ist und es die Haut wirklich reinigt. Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut super glatt an. Obwohl das Peeling die Haut von Umweltbelastungen befreien soll, stellt es selbst eine Umweltbelastung dar. Die Peelingkügelchen bestehen nämlich aus Mikroplastik und das geht einfach in der heutigen Zeit nichtmehr. Man kann diese aus umweltfreundlicherem Material herstellen, sodass man zum gleichen Ergebnis kommt. Wirklich schade, so würde ich es nämlich auf keinen Fall weiterempfehlen. 
 

Skin Detox 2-in-1 Feuchtigkeitscreme

Die Feuchtigkeitscreme regeneriert die Haut und schützt vor Schadstoffen und tägliche Umweltbelastungen mit Antioxidantien und zellstärkenden Peptiden.
 
Anwendung & weitere Infos:
  • Kann morgens und abends angewendet werden
  • Für normale Haut und Mischhaut geeignet
  • UVP*: 9,99 Euro
Im Test:
Die Creme enthält ebenfalls sehr viel Mikroplastik und das kann ich mir irgendwie gar nicht erklären. Sie fühlt sich von der Konsistenz ein wenig "nass" an und lässt sich dadurch aber leicht verteilen, zieht schnell ein. Die Feuchtigkeit, die sie lange spenden soll, hält nicht wirklich dauerhaft an. Ich bin deshalb wieder zu meiner alten Creme zurück gekehrt. 
 

Skin Detox Hydrogel Maske

Die Hydrogel Maske mit Seetang-Extrakt sorgt für eine intensive Erholung der Haut und die spezielle Hydrogel-Technologie maximiert die Aufnahme pflegender Inhaltsstoffe.
 
Anwendung & weitere Infos:
  • Eine Anwendung dauert 15-30 Minuten
  • Auch für sensible Haut geeignet
  • UVP*: 2,99 Euro
Im Test:
Die Hydrogel Maske habe ich an eine Testperson weitergegeben, da ich nicht so der große Maskenfan bin. Das Fazit war: feuchtigkeitsspendend und kühl, erholsam.  


Fazit
Insgesamt konnte bei mir nur das Mizellenwasser punkten, die anderen Produkte sind ok, aber wegen dem Schaden der Umwelt eher nicht zu empfehlen. Anhand der anderen Mittester würde ich auch Leuten mit sensibler Haut von den Produkten abraten. Meine Mittester und ich hatten keine größeren Probleme. 
Habt ihr die Produkte schon getestet? Oder andere Produkte von Neutrogena?
Achtet ihr auf Mikroplastik?

 


Kommentare

  1. Oh schade, ich leide selbst an einer sehr empfindlichen Haut und kann kaum eine Creme oder Gesichtspflegeprodukt benutzen, ohne kleine Rötungen / Pickelchen zu bekommen :(
    Berufsbedingt geht es bei mir immer etwas stressig zu, weshalb ich bis dato ein wenig mit Hyaluron nachgeholfen habe.

    Wenn mir jedoch jemand eine Creme empfehlen kann, die nicht nur die "Stress-Spuren" entfernt, sondern auch bei empfindlicher Haut für den Alltag geeignet ist, bin ich für jeden Tip dankbar!

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mutter hat auch sensible Haut und verwendet hierfür Produkte der Naturkosmetik Marke i+m, die sind aber preislich etwas höher angesiedelt. Im Moment teste ich auch ein Pflegeprodukt, das eigentlich für Kinder gedacht ist, aber auch eine Gesichtspflege enthält, die man als Erwachsener nutzen kann. Mal sehen wie die wird, da schreib ich nochmal :)

      Liebe Grüße,
      Conny

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://klene123.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie