[Rezension] Linda Castillo - Böse Seelen


Inhaltsangabe:
Wenn das Böse im Verborgenen lauert

Der fesselnde Thriller von Spiegel-Bestsellerautorin Linda Castillo führt Polizeichefin Kate Burkholder in eine isolierte und verschwiegene Amisch-Gemeinde im Bundesstaat New York, in der der Schrecken zu Hause ist.

Der achte Fall für Polizeichefin Kate Burkholder.

Die junge Rachel Esh wird tot im Wald gefunden. Sie war fünfzehn und erfror jämmerlich. Offenbar wollte sie weg von zu Hause. Böse Gerüchte machen die Runde über diese isolierte Amisch-Gemeinde im Bundesstaat New York. Aber niemand will offen sprechen. Deshalb bittet der örtliche Sheriff Kate Burkholder um Hilfe. Allein und auf sich selbst gestellt soll sie herausfinden, was sich dort wirklich abspielt. Kate gibt sich als trauernde Witwe aus und taucht ein in eine Welt, die voller Verbrechen und Grausamkeit ist. Und in dieser Welt steht ihr der gefährlichste Kampf noch bevor: Sie muss ihr eigenes Leben retten.

Meine Meinung:
Dies war mein erster Roman mit Kate Burkholder als Chief und ich bin gut reingekommen. Sie geht wohl zum ersten Mal Undercover und ist für ihre Rolle perfekt, da sie selbst einen amischen Hintergrund hat, kann sie sich gut in die Gemeinde einfühlen.

Das Leben der kleinen Gruppe in New York war super beschrieben und aufgrund der Ich-Perspektive war man mittendrin im Geschehen. Es wurde Stück für Stück rasanter und ein wahrer Pageturner, denn obwohl Kate Ahnung von den Amischen hat, ist sie doch in der ein oder anderen Situation ganz Polizistin und fällt etwas auf.

Der Fall war an sich abgeschlossen und spannend, jedoch fehlte mir hier und da etwas der Hintergrund zu Kate selbst, den wohl die Vorgänger geboten hätten. Auch waren die anderen Protagonisten dadurch sehr blass.

Dennoch eine Leseempfehlung von mir, weil spannend und im Setting einer amischen Gemeinde sehr informativ.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie