[Aufgebraucht] Überwood Anti-Schuppen Shampoo und Conditioner

*Werbung*

Ich wollte euch heute meine Überwood Produkte vorstellen, die ich aufgebraucht hatte. Zu Beginn war ich skeptisch aber mittlerweile habe ich sie in mein Herz geschlossen. 

Bei Überwood handelt es sich um eine nachhaltige Pflegeserie mit der Kraft der Kiefer. Der enthaltene Kieferholzextrakt schützt und pflegt die Kopfhaut, die eigene Schutzbarriere wird gestärkt und sensible Haut beruhigt. 

Die Verpackung der Überwood Produkte bestehenaus Polywood, die um Erdöl zu sparen, heimische Hölzer verarbeitet. Zudem sind die Produkte vegan, ohne Parabene, Farbstoffe und die Shampoos ohne Silikone. Sie sind für alle Hauttypen geeignet, besonders für sensible Haut.

Anti Schuppen Shampoo (200 ml / 11.95 €) 

Ich dachte zunächst, dass das Produkt bestimmt sehr herb riecht, aber wurde positiv von der leichten Süße des Shampoos überrascht. Es ließ sich gut verteilen, man braucht nur wenig Produkt. Es schäumt angenehm und beruhigt bei der Nutzung die Kopfhaut. An sich habe ich nicht viele Schuppen und das Shampoo hat sie restlos verschwinden lassen. Glaube das lag vor allem an der beruhigenden Wirkung. 

Conditioner (200 ml / 11,95 €)

Der Conditioner für strapaziertes Haar ist zwar dickflüssiger als das Shampoo aber dünner als meine gewohnte Conditioner, dadurch lässt es sich im langen Haar meiner Meinung besser verteilen und gut einmassieren. Ich habe den Conditioner nur in die Längen und kann nach dem Haare waschen dank ihm meine Haare besser durchkämmen. Sie fühlen sich geschmeidig an. Den habe ich auch noch nicht ganz aufgebraucht, weil ich ihn nicht bei jedem Waschen nutze.

Insgesamt finde ich die Produkte eine gute Idee, sie folgen vor allem dem Credo der Nachhaltigkeit. Geruch und Anwendung sind top. Leider gibt es das Anti-Schuppen Shampoo aktuell nicht mehr. Ich halte aber die Augen danach offen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl