Lavazza ¡Tierra! Wellness



 *Werbung*

Über brandsyoulove.de haben wir eine Packung Lavazza ¡Tierra! Wellness erhalten. Wir trinken super gerne Kaffee in verschiedenen Variationen und haben den Kaffee genau unter die Lupe genommen. 

Was ist das Besondere am Lavazza ¡Tierra! Wellness?

"Der neue Dewaxed Caffè Crema von Lavazza ist der erste Kaffee, der einen reduzierten Säuregehalt aufweist und dennoch den vollen italienischen Kaffeegeschmack garantiert. Dank einer besonderen Verarbeitungsmethode wird die natürliche Wachsschicht des Rohkaffees vor seiner Veredelung reduziert, wodurch der Kaffee insgesamt milder ist. Dieser schonende Prozess bewahrt das volle Aroma und die Besonderheiten eines italienischen Caffès bei gleichzeitig weniger Koffeingehalt. Lavazza ¡Tierra! Wellness ist daher der ideale Begleiter für jeden Moment eines harmonischen Tages voller Aroma und gutem Geschmack." (Quelle: brandsyoulove.de)

Zudem hat steht ¡Tierra! für die Nachhaltigkeitsinitiative von Lavazza, diese
wurde bereits im Jahr 2002 gegründet, um die sozialen und ökologischen Bedingungen der Kaffee-anbauenden Gemeinden und die Produktionstechniken in den unterschiedlichsten Regionen zu verbessern. Mehr dazu könnt ihr hier erfahren. 

 

Unser Test:

Die Kaffeebohnen riechen sehr armatisch beim Öffnen, wenn man sie auf die Hand kippt, fühlen Sie sich aber schon anders an als normale Kaffeebohnen, weniger glatt. Uns ist auch aufgefallen, dass sie etwas kleiner sind als unsere normalen Bohnen und dünkler. 

Unser Vollautomat hat uns dann einen leckeren aromatischen Kaffee zubereitet, der uns schmeckt. Vom Säuregehalt merkten wir beim Kaffeegenuss zunächst nichts. Wir hatten aber Besuch bei uns und der hat öfter mit Magenproblemen nach dem Kaffeetrinken zu kämpfen, deshalb haben wir ihm etwas vom Kaffee abgefüllt und er hat uns Rückmeldung gegeben, dass es ihm mit dem ¡Tierra! Wellness besser geht. Also hier schon Mal Pluspunkte :)


Er hat sich auch gut in einer Kaffeelimonade gemacht oder im Espresso-Martini, wir haben ihn da als weniger bitter empfunden und deshalb sehr gut zum Mixen. 

Die 1kg Packung liegt bei 16,99 € (UVP) und wir finden das ist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass wir den Kaffee vor allem für Menschen mit Empfindlichkeit gegenüber normalem Kaffee empfehlen. Wir werden ihn auf jeden Fall wieder kaufen :)

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie